Mittwoch, 3. Februar 2016

Kreativer Mittwoch- Global Design Project

Kreativer Mittwoch

Wie schnell die Zeit vergeht, denn schon wieder ist Mittwoch, dass bedeutet krerativer Mittwoch....

Heute möchte ich hier "zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen"

zum einen möchte ich euch die Acrylblock- Technik zeigen und gleichzeitig beim der neuen Challenge von Global Design Project, 
mitmachen.

Die neue Challenge ist eine Farb- Challenge

 
man darf nur die Farben 
Bermudablau, Wassermelone und Blauregen verwenden.


Dies ist meine Karte

Aber ich möchte euch nicht nur meine Karte zeigen sondern zeigen wie ich sie gemacht habe, denn der Blauregen im inneren ist mit der Acrylblock Technik gestempelt worden.

Meine Materialien waren die Stempelkissen, 
- Bermudablau
- Wassermelone
- Blauregen
Und das Set
- So dankbar mit dem Stanzer Dreierlei Blüte (141189)




Ihr benötigt noch einen Acyrlblock und natürlich Papier wie auch ein Spritzer mit Wasser.
Am besten geeigent ist das Aquarellpapier, wenn man mit Wasser arbeitet denn das kann das Wasser am besten aufnehmen.

Ihr beginnt mit dem zuschneiden des Papiers, habt ihr dies legt ihr die Karte und das unter Papier zur Seite und legt euch nur das Aquarellpapier bereit. danach nehmt ihr euren Acrylblock und das Stempelkissen. Macht den Block komplett mit Farbe voll. Ich habe hier auf dem Foto den Block mit Wassermelone bestempelt damit ihr es besser seht. Auf meiner Karte habe ich Blauregen genommen.


Dieser Block spritz ihr nun ordentlich mit Wasser voll, so das die Farbe verläuft und macht dann schnell, das ihr ihn aufs Papier stempelt. 

Geschafft, nun müsst ihr es trocknen lassen.

Wenn es getrockent ist könnt ihr mit dem gestalten anfangen. Da ich das Set "So dankebar (141082) genommen haben habe ich mit der vschönen Ranke begonnen in Bermudablau.


Nun sind die Blüten dran,
zuerst stempelt ihr die Blüten auf eine Stück Papier. Ich habe Vanielle Pur genommen. Schaut das die großen Blüten unten sind so könnt ihr sie besser ausstanzen.

Gestempelt in Wassermelone und Blauregen.

Mit der Stanze ausstanze. Ich habe dann noch aus Papier welche ausgestanzt, natürlich in Blauregen und Wassermelone und sie hinter die gestempelten geklebt.



Nun heißt es drauflegen und schauen wie es passt. Da das ganze eine Geburtstagskarte werden soll, habe ich Herzlichen Glückwunsch aus dem Sale-a-Bration Stempelset "Hoch hinaus" drauf gestempelt.

 Natürlich noch ein paar Schmetterlinge drauf und dann heißt es aufkleben, zu guter letzt habe ich noch Perlmut Strasskugeln die Blumen verziert. Die Karte ist in Bermudablau, das unter Pasier in Wassermelone.

Und fertig ist die Geburtstagskarte.



Ich hoffe ihr probiert es mal aus, ist ganz einfach und sieht klasse aus..

Viel Spaß

lg Mimi

Kommentare:

Steffi Helmschrott hat gesagt…

Toll, danke auch gleich für die Step by Step Anleitung. :o)

Mimi´s hat gesagt…

Danke. ich hoffe man versteht es ;-))))))

Krista Frattin hat gesagt…

I love this background technique! Thank-you for taking the Global Design Challenge!

Jess hat gesagt…

I love how you created the background Mimi! Thanks so much for joining in on this week's Global Design Project colour challenge!

Mimi´s hat gesagt…

Thank you so much.