Samstag, 18. Juni 2016

#2 Im Nu gemacht

#2 Im Nu gemacht

Heute zeige ich euch einen Schüttelkarte
und versprochen diese ist im Nu gemacht.
 

Was ihr dazu braucht

- Stempelset Konfetti Grüße (142534 Seite 12)
- Stanze Konfetti ( 141472, Seite 187)
- Pailetten Signalfarben (138389 Seite 177)
- Papier in Jeansblau (141419), Vanille Pur (106550) und Flaminogrot (141421)

-Schaumstoffklebestreifen (141825 Seite 182)
- Klarsichtfolie ( 8142314, Seite 175)
- Big Shot und Framlits Kreise (141705, Seite 193)
wenn keinen Big Shot vorhanden dann - Ausstanzer Kreis Größe (133782, Seite 187)
- Ausstanzer (138293, Seite 187)
- Stempelkissen Flamnigorot (141397), Jeansblau (141394) und Osterglocke(126944)
- Kleber (110755, Seite 182)

Hast du alles??



Dann geht es los!

Zuerst schneidest du dein Papier in die Größen Jeansblau in 18x8,5cm flazen bei 9cm und Vanille Pur in 8x8cm, ebenso benötigst du ein Stück ca. 9x9cm in Flamingorot, zu. Ein Stückklarsichtfolie in 8,5x8,5cm darfst du nicht vergessen, dies wird später auf den Kreis geklebt und angepasst...

Danach nimmst du das Flamingorote Stück und stanzt es mit der Big Shot oder der Stanzen einen Kreis aus.

Ich habe einen Big Shot daher habe ich meinen Kreis mit den Framlits ausgestanzt.

Danach wir erstmal gestempelt, hierzu habe ich aus dem Set Konfetti Grüße, den kleinen Stern genommen und mit Flamingorot den Kreis verziert.

Den Kreis auf das Vanille Pur Stück legen und in der Mitte stempeln.
Danach nimmst du ein extra Stück Papier, darauf stempelst du den Stern und schniedest diesen aus oder mit der Mittelgroße Sternstanze ausstanzen.

Danach geht es an die Konfetti- ich habe mit der Konfetti Stanze das Glitzerpapier ausstanzen.

So nimmst du den Flamingoroten Kreis und das Stück Klarsichtfolie, beide zusammen kleben, den Kreis bzw die Folie mit der Schere anpassen. Geschafft!
Nun nimmst du die die Schaumstoffklebestreifen, diese sind neu im Katalog eingezogen und eignen sich wunderbar für Schüttelkarten, denn sie lassen sich rund kleben. Bitte klebe sie auf die Klarsichtfolien Seite eng an die inneren Kante des Kreises.

Jetzt geht es ans zusammenbauen der Karte.


Zuerst legst du dir dein bestempeltes Vanille Pur- Stück bereit . Auf dein Stempel in der Mitte legst du teile des Glitzerpapier- Konfetti und einige Pailetten. (Bitte mache es nicht zu voll, denn sonst schüttelt es sich nicht mehr gut)




danach, die Folie abziehen von den Schaumstoffklebestreifen und über die Pailetten usw, kleben.


Der Stern kannst du auf den Kreis kleben, wohin du willst

Nun nimmst du deine Karte und klebst den Schüttelteil auf,





So geschafft.....
Na das war doch einfach und es sieht klasse aus..


Viel Spaß beim ausprobieren.
Ich wünsche euch einen sonnigen Tga

P.S. Habt ihr Lust so einen Schüttelkarte mit deinen Freundinnen zu basteln?? Dann schrieben mir einfach einen Mail ich komme gerne vorbei und wir basteln gemeinsam..... Es macht sehr viel Spaß und es kann jeder, versprochen!!!

Lg Steph





Keine Kommentare: