Direkt zum Hauptbereich

Kreatives Wochenende

Kreatives Wochenende!!

Am Wochenende bin ich mit Daniela, aus meinem Team und meinen beiden Stempelschwestern Conny und Ulrike nach Kösching bei Ingolstadt gefahren.

Dort haben wir ca 30 andere Bastelverrückte kennengelernen, bzw mal wieder getroffen.
Eingeladen hat zu dem Demo-Treffen die liebe Linda von Lisa- Kartenträume.

Unsere Tag begann früh, denn Ingolstadt ist von mir ca 3,5 Stunden entfernt. Aber was tut man nicht alles, für ein wenig Bastelauszeit.....

Dort angekommen, gibt es gleich mal mit Quatschen, kennenlernen und knuddeln los, so wie immer wenn man sich trifft.


Nach einen kurzen Begrüßung und organisatorischen Dingen, ging gleich der erste Workshop los. Begonnen hat es mit der Schrumpffolie. Ich muss zugeben, ich habe welche zu Hause aber noch nie benutzt.
Es ist ein tolles "aha", Erlebniss, wenn die Folie zusammenschrumpf.
Gemacht wurde ein Schlüsselanhänger.


Das zweite Projekt ließ nicht lange auf sich warten, und den Workshop hielt auch noch ich selbst. Ich muss sagen, vor so viele Bastelfrauen habe ich noch nie gesprochen, ich war schon etwas aufgeregt, nicht zuletzt auch wegen dem Dialekt, also versucht ich so gut es ging "Hochdeutsch" zu sprechen.
( und wir können alles, nur kein Hochdeutsch)
Da die Mädels alle eine tolle Tasche hinbekommen haben, gehe ich davon aus das sie mich verstanden haben.
Achja, mein Workshop war Stoff bestempeln, jeder Teilnehmer hatte zu Beginn ein kleine Stofftasche auf seinem Platz, die wir bestempelt haben. Leider kann ich euch hier kein Bild davon zeigen, da ich kein Tasche gemacht habe, und vergessen habe Bilder zu machen.

Das tolle an dem Workshop war auch über unsere Demo dasein zu sprechen. So sprachen wir über die Lebensmittelverordnung für Märkte, dieser Vortrag war sehr interessant.
Und den Tag ließen wir mit dem Thema Kundengewinnung, Bildung, Aktionen usw, ausklingen.

Wir vier Mädels machten uns auf den Weg um etwas zu Essen, uns angeschlossen hat sich die liebe Katja, die sogar aus Frankfurt anreiste.
Gott sei dank, fanden wir auch etwas zu essen, denn mein Magen hin am Boden. Wir waren lecker griechisch Essen und ließen den Abend lustig und gemütlich ausklingen.

Am Sonntag ging es um 9.30 Uhr los, nach Frühstück und auschecken wurde losgelegt.
Der erste Workshop an diesem Tag war die Gestaltung eines Ribba Rahmen, danke Linda haben wir am Samstag gleich ein Gruppenfoto gemacht, das sie uns in der Nacht ausdruckte. Gestaltet wurde der Rahmen mit dem Set ein Jahr voller Farben.


Die liebe Petra von "Frau Wolkenblau", erklärte uns die Technik und Tipp und Tricks für Bastel- Videos, dies war sehr interessant, danke Petra.

Nach der Mittagspause ging es kreativ weiter.
Mit einem Workshop auf den icvh mich sehr freute, Tema war Colorieren. Die liebe Sonja von Stempelfischlein. Erklärte uns die Coloriertechnik. Es macht so viel Spaß und Sonja erklärte uns das so toll, das ich das nun bestimmt öfters machen werde. Danke Sonja!!!


Leider neigte sich der Tag nun zu Ende, Linda erklärte kurz wie man Fotos am besten bearbeiten kann, und es ging noch uns Thema Werbung.

Der letzte Workshop stand auch an Thema Minialbum, die lieben Alex Wüst, hat uns ein Minialbum, aus einem 30,5 x30,5 cm mitgebracht, verziert wurde das ganze mit dem Papier aus Florale Grüße.


Die Tage gingen viel zu schnell rum.
Wir machten keine Swaps, sondern es gab einen Thementisch in dem man projekte mitbringen konnte, für Anfänger- Workshops, Fortgeschritte- und Profiworkshops.

Danke, auch an die Stampin up!, die Linda Stempelsets für die Verlosung zugeschickt hatten. Ich habe zwar keins erhalten, freu mich aber für die Mädels die ein Set gewonnen haben.

So, nun habt ihr viel lesen müssen,
Danke an Linda und ihre Helfer für das tolle Wochenende,
Danke an alle Mädels die dabei waren, es war super
Danke auch an Conny, Daniela und Ulrike es war wieder toll mit euch gemeinsam zu verreisen. Ich schreibe nur Amsterdam und bis Mainz ;-)


Ich wünsche euch allen eine schöne Woche, die die schon Urlaub haben schöne Ferien, an alle anderen durchhalten..

lg Steph


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Lebenszeichen

Hallo ihr Lieben Nun ich lebe noch. Ich weiß nicht wie es euch in den letzten Wochen ergangen ist, bei uns war alles krank ob zu Hause oder bei der Arbeit, echt schrecklich. Mein Sohn war noch nie so krank wie dieses mal, wenn mal das Fieber bei 41,3 stehen bleibt wird es dir Angst und Bange. Aber Gott sei dank geht es allen wieder gut und ich komme etwas mehr wieder zum schreiben. Ach ja und zwischendurch habe ich noch 57 Einladungen für die Hochzeit meiner Schwester gebastelt. Diese zeige ich euch ein anderes mal. Nun heute möchte ich euch ein paar Sachen zeigen die ich aber doch zwischendurch geschafft habe und ein kleines Dankeschön gibt es für euch auch noch, also schön bis zum Schluss lesen. Am Freitag war ich auf dem Kindergeburtstag von Alexis. Eine tolle Truppe Mädels waren vor Ort und diese waren wirklich flink im basteln. Wir haben eine Ziehschokoladen-Verpackung und Ein klemmbrett gewerkelt. Am Dienstag bei tizzy tuesday war dann die farbkombi Jeansblau,safrangelb u…

Blog Hop mit Herz

Heute mache ich bei Blog Hop mit Herz mit. Ich freu mich sehr dabei zu sein.
Wenn du von der lieben Evi von Kreativglück kommst, geht es hier un weiter....

Ich freue mich ebenfalls sehr, dass du bei mir vorbei schaust.

Thema ist der Frühjahrs-/ Sommerkatalog.

Eins meiner Lieblingsset aus dem Katalog ist "Auf Dich " ich freue mich riesig das es übernommen wird..




Hier die Anleitung für die kleine Box. Er as  Süßes passt rein... viel Spaß beim nachwerkeln.



Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und nun  hüpfe weiter zu der lieben Sonja von Sonjas Kreativkram

habt ein schönes Wochenende.

Lg Steph

Die Übersichtsliste wer alles mitmacht bei Blog Hop...


www.zauberhaft-handgemacht.blogspot.de www.papierrascheln.blogspot.de www.karoskreativkram.blogspot.de www.schoene-papeterie.blogspot.de www.sarahs-stempelkammer.blogspot.de www.time4paper.blogspot.de www.stempeltoertchen.blogspot.de www.kreativblogbyclaudi.blogspot.de https://meine-papier-inspirationen.blogspot.de/
www.kreativ-mit-Kathrin.d…

Blog Hop Nr.3

Hallo zusammen.
Schön, dass ihr bei unsere Blog Hop zum Stempelset "In every Season" vorbei schaut.

Dieses Set habe ich und die anderen Mädels bei Onstage gewonnen, nun haben wir uns zusammengetan und daraus diesen tollen Blog Hop gemacht.

Ich wünsche dir viel Spaß beim durchhüpfen...

Vielleicht kommst du von der lieben  Tanja
dann herzlich Willkommen oder aber du startest bei mir dann viel Spaß beim weiter hüpfen.....



Ich habe einen Jahreskalender daraus gemacht, denn für jeden Monat ist eine Blume dabei.
Zum Hinstellen des Kalenders habe ich einen "Möbelschweden" Bilderrahmen verwendet.

Hier die einzelnen Seiten (Achtung Bilderflut)
Januar Die Primel



Februar Das Gänseblümchen




März Die Tulpe




April Die Narzisse



Mai Das Maiglöckchen



Juni Die Pfingstrose



Juli Die Mohnblume



August  Die Seerose



September Die Hortensie



Oktober Die Sonnenblume



November Die Rose



Dezember Der Weihnachtsstern




So nun hüpfe weiter zu Pia

Ich wünsche euch noch einen schönen Feiertag

lg Steph