Mittwoch, 16. März 2016

Kreativer Mittwoch

Kreativer Mittwoch

Jippi endlich habe ich es wieder geschafft!
Ich habe euch ja diese Woche schon angekündigt, dass es dieses Mal meine "Wasserfallkarte" gibt, die ich auch gemacht habe fürs swapen "Konfirmation".

Zum Swapen, haben ich einen gelbe Karte gebastelt.

Ich möchte euch heute zwei Wasserfallkarten zeigen.
Mit der ersten nehme ich bei der Challenge vom Global Design Project, 
zum Thema:

 

Meine Challenge- Karte 



 So sieht sie ausgezogen aus. Großer Danke-Stemepl, habe ich "Embosst" mit weiß.........


So nun möchte ich euch aber zeigen wie sie gemacht wird die Wasserfallkarte, viel Spaß beim nachwerkeln.....

 Zuerst heißt es zuschneiden, meine Grundkarte hat immer 21x 14,5 cm und wird bei 10,5 gefalzt. Und mein Untergrund- Papier ist 14x 10 cm
Ich habe danach einen Streifen von 22 x5 cm geschnitten, diesen bei 14, 16, 18, 20 cm gefalzt.
 Nun muss man die kleinen Kärtchen zuschneiden, blau habe ich 5x5 cm geschnitten und Vanille auf 4,5x 4,5cm, dieses wird bestempelt.
 Ein kleiner Streifen als halt von 1- 1,5cm x10cm
 Das untere Papier und den kleinen Streifen übereinander legen und mit einer Prickelnadel beidseitig ein Loch machen.
 In diese Löcher kommen klammern, Vorher habe ich es noch mit den Hintergrundstempel "Timeless Textured" bestempelt.
 Nun die kleinen Kärtchen bestempeln und aufkleben.
 Auf die Rückseite oben, Klebeband machen.
 Nun heißt es aufkleben, wir beginnen von unten nach oben.
 seins nach dem anderen aufkleben.

 geschafft!
 Nun einmal umdrehen und unten Klebeband, dieser wird auf dem kleinen Streifen befestigt, auf der andere Seite habe ich nachVerziehstanze benutzt.
 Lange Lasche unterhalb des kleinen Streifen und dann ankleben am Streifen und feritg ist die Wasserfallkarte...
Und geschafft?? Würde mich freuen wenn ihr im Kommentar eure Karten hinterlasst.

 So sieht die Konfirmationskarte aus........


Viel Spaß beim nachwerkeln..

lg Mimi

6 Kommentare:

  1. Wow Mimi, your waterfall card fits this weeks theme beautifully! I adore the colours you used too. Thanks for playing at Global Design Project with us this week.

    AntwortenLöschen
  2. Meine Herren, Mimi.. watt haste Dir für ne riiiesen Arbeit gemacht! Aber das Endergebnis ist richtig toll geworden.
    Thank´s for playing with us.
    Vielen Dank, daß Du bei uns mitgemacht hast.
    Hugs / LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Karte und die Technik finde ich nach wie vor klasse, weil der Effekt so wirkungsvoll ist ❤︎

    AntwortenLöschen
  4. Great projects! So much work with a great payoff! Thank you so much for playing along with this week's "Thank You" theme challenge at the Global Design Project.

    AntwortenLöschen

Blog hop Ideensammler

 Hallo zusammen. Schön, dass du vorbei schaust.  Wenn du von der lieben  Iris Kommst, dann geht es hier nun weiter.... Wenn du bei mir start...