Freitag, 4. Dezember 2020

Blog Hop Adventskalender Tag 4

 Hallo zusammen!


Schön, dass du heute vorbei schaust zum Adventskalender der Ideensammler.

Gestern war die liebe  Brigitte dran, schau ruhig vorbei und kommt auch morgen wieder denn da geht es bei der lieben Meike   weiter.


Heute möchte ich euch mein Adventsbuch zeigen.

Diese Buch habe ich für uns gemacht, jeden Tag gibt es eine Überraschung.

Tag 1, war eine Weihnachtslieder Tonie drin, Aufgabe war gemeinsam Weihnachtslieder anhören.

Da es ja genau am 01.12. bei uns geschneit hat, war das super. Wir haben am Nachmittag gemeinsam einen Schneespaziergang gemacht danach nach Hause und bei einem warmen Tee und Plätzchen die Toniefigur anhören. Das war ein toller Start in die Vorweihnachtszeit.


Das Adventsbuch


Ich habe es selbst gebaut, aus Graupappe und Wellpappe.


Hier ein paar Seiten....








Tag 2, war Wunschzettel schreiben

Tag 3, war eine Fotoralley. Einen Spaziergang haben wir gemacht und dabei mussten wir einen Tannenbaum, einen geschmückte Haustür und einen Weihnachtswichtel suchen und fotografieren.


Heute bei Tag 4, basteln wir ein Schneeglas....

So, ich hoffe du kommst auch morgen wieder vorbei, bei der lieben Meike

Bleibt gesund 

lg Steph

2 Kommentare:

  1. Was für eine wundervolle Idee! So einen einzigartigen Adventskalender hab ich noch nie gesehen und bin restlos begeistert. Und jede Seite so liebevoll dekoriert. Einfach super! Vielen Dank fürs zeigen....und ich weiß, was ich nächstes Jahr im November basteln werde ;-)
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  2. Eine ganz bezaubernde Idee und so wunderschön gestaltet!
    Wirklich toll - DANKE für's Zeigen!
    Lieben Gruß
    Maike

    AntwortenLöschen

Blog hop Ideensammler

 Hallo zusammen. Schön, dass du vorbei schaust.  Wenn du von der lieben  Iris Kommst, dann geht es hier nun weiter.... Wenn du bei mir start...