Freitag, 6. Mai 2016

Tag 6 Muttertag

Tag 6 Muttertagsideen

Nun ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag gestern,bei uns war das Wetter traumhaft schön und ich habe sogar etwas Sonnenbrand....

Noch 2 x schlafen dann ist Muttertag...
Von meinem Sohn habe ich schon mein Geschenk das super toll ist..

Die letzten drei Inspirationen drehen sich nun um Muttertag, jedoch kann man diese auch umwandeln für Vater- oder Geburtstage.

Heute habe ich für euch eine Gutscheintäschchen schnell gemacht und sieht toll aus.

Hier die Maße:
21cmx 12cm
Falzen bei 8, 12,16 und 24 cm

Dann brauchst du noch einen Streifen von 1,5cm x 21cm (kannst du aber auch kürzer machen, wie es dir gefällt.


 Nachdem du alles gefalztt hast, musst du es so falten.
 Ich habe dann mit dem Stanzer Wortfenster in den Dreieck eine Aussparung gestanzt, jedoch nur zu hälfte und habe seitlich 1cm zum Randgelassen-
Danach heißt es zusammenkleben. die Karte umdrehen und das Dreieck zusammen kleben, jedoch nur an den Falzkanten und seitlich einwenig kleben.

 Nun geht es ans ausdekorieren bzw gestalten. Hier sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt.


 

 In die Aussparung kommt die Geschenkkarte und feritg ist die Karte.
Den Verschluß habe ich unterscheidlich gemacht, bei der schwarzen Tasche mit einem Knopf, dieser habe ich angenäht und mit einer Schlaufe verschlossen. Bei der Wassermelonen Karte habe ich ebenso eine schlaufe gemacht diese jedoch oben befestigt und dann mit dem Schmetterling zum befestigen.
Aber auch hier gibt es noch mehrere Möglichkeiten.


Viel Spaß beim nachwerkeln.
Lg steph

Keine Kommentare: