Sonntag, 24. November 2019

Weihnachtsworkshop

Hallo zusammen!

Gestern, waren 5 liebe Mädels bei mir zum großen Weihnachtsworkshop.

Nachdem alle angekommen waren, sind wir in mein Bastelbereich.
Den Tisch habe ich mit Hilfe meines Sohnes, vorgerichtet.
Für jede habe ich eine weihnachtliche Unterlage ausgedruckt, mit einem süßen Rentier, und ihren Name mit einer Schablone und der goldenen Glanzfarbe drauf getupft.


Ebenso gab es für jede einen kleine gebasteltet Tasse mit Teebären und leckere Schoko- Kaffeebohnen, als Geschenk.

Da es ein großer Workshop war, hatte ich einen kleine Tombola mit tollen Stampin up! Preise, gemacht. Es gab ein Stempelset, Washi- tape, Dimensionals, ein Kartenpaket usw. als Geschenk.

Da 3 der 5 Mädels nicht nie mit Stempeln gestempelt hatten, haben wir zum warm machen mit 2 Grußkarten begonnen.
Das war für die Mädels ganz gut und sie machten sich vertraut, wie fest man stempeln muss bzw. wie viel Farbe man braucht oder gar Kleber.

Hier die tollen Grußkarten die entstanden sind:



Danach ging es ans große Projekt. Ich hatte den Mädels vorher geschrieben und sie gefragt ob sie einen Adventskalender basteln möchten oder ein Adventsbuch gestalten  wollten.


Nur eine wollte einen Adventskalender basteln.
Hier brachte sie den Inhalt mit, so konnten wir nach der Größe der Schachteln schauen.
Sie hat verschiedenen Schachteln gebastelt, z.B. kleine Häuschen, Schachteln ohne zu Kleben und Geschenkschachteln mit dem Falz- und Stanzbord für Geschenktüten.


Mit den anderen Mädels gestalteten wir ein Adventsbuch.

Zuerst haben wir uns der Innenseite gewidmet. Hier konnten sich die Mädels mit den Weihnachtsstempelsets komplett ausleben.
Während sie einen noch geschnitten, gestempelt oder ausgemalt haben, Habe ich mit den anderen die Außenseite gemacht.
Wir haben unsere eigenes Holzoptik- Papier mit Schwämmchen usw. hergestellt, danke für die tolle Idee liebe Tanja Kolar.

Am Ende hieß es Heißkleber an und die Lichterkette innen befestigen , den Schnee und die Accessoires.

Den Rest hatten wir mit doppelseitigem Klebeband angeklebt.
Zum Schluss stempelte jeder noch die Buchfront und wir falteten zusammen einen Tannenbaum für das LED Licht.

Hier die Ergebnisse:








Sind die nicht toll geworden? Ich bin richtig stolz auf die Mädels. Es war so ein schöner Mittag, mit Plätzchen, Lebkuchen, Tee und Kaffee.


Hast auch du mal Lust, so eine kreative Auszeit zu erleben? Dann melde dich bei mir.

Am 14.12. um 15 Uhr habe ich den letzten Workshop  bei mir zu Hause. Es werden nur Weihnachtskarten gebastelt. Melde dich an unter steph.krotz@googlemail.com
Ich freu mich auf dich.

lg Steph

Blog hop Ideensammler

 Hallo zusammen. Schön, dass du vorbei schaust.  Wenn du von der lieben  Iris Kommst, dann geht es hier nun weiter.... Wenn du bei mir start...