Donnerstag, 20. August 2020

Taufe

 Hallo zusammen.


Am Wochenende hatten wir Taufe von unserem kleinen.

Taufe zu Corona Zeiten

Wir wurden gefragt warum wir es überhaupt durch ziehen, jetzt in dieser Zeit einen Taufe zu machen ?

nun, wir hätten sie eigentlich schon im Mai gehabt, Jedoch waren da die Bestimmungen echt noch schwierig bzw. Ein Fest wäre es nicht gewesen, wenn nur 8 Leute in die Kirche gedurft hätten. Jetzt war es so, dass unsere Taufe nach dem Gottesdienst war und wir alleine mit unsere Gästen in der Kirche waren. Ja, gut wir mussten Masken tragen. Und die Fotos sind dadurch natürlich auch nicht die Tollsten.Jedoch geht Sicherheit in dieser Zeit einfach vor.

Dennoch war es einen schöne Taufe, auch wenn nicht gesungen wurde und alle Masken tragen mussten.


Nach der Kirche haben wir draußen Fotos gemacht und sind dann essen gegangen. Kaffee und Kuchen gab es in unserem Garten.

Uns ist es wichtig, dass unsere Kinder getauft sind. Und ein Stück Normalität wollten wir auch, daher haben wir nun die Taufe gemacht. Es muss jeder für sich selbst entscheiden, was er nun machen möchte oder nicht. Aber wie geschrieben, geht Gesundheit vor, daher bleibt gesund.



Ach, vor lauter lauter, die Einladungskarten wollte ich euch ja noch zeigen, denn diese habe ich natürlich selbst gebastelt.

Ich habe mir das Boot als Thema ausgesucht zur Taufe. 



Den Einladungstext konnte man gerade herausziehen.

Zum Kaffee gab es dann noch leckeren Kuchen, die Tauf- Torte hat unsere Nachbarin für uns gebacken. Einfach immer der Hammer wie das Sandra hinbekommt. Wunderschön und lecker noch dazu...

Danke, liebe Sandra.


Es war ein sehr schöner Tag und unsere Zwerg hat es super gemacht.

Danke, an alle die dabei waren. 

Zum Abschluss des Tages haben wir im Garten gemeinsam gevespert.


So, nun bleibt gesund

lg Steph

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog hop Ideensammler

 Hallo zusammen. Schön, dass du vorbei schaust.  Wenn du von der lieben  Iris Kommst, dann geht es hier nun weiter.... Wenn du bei mir start...